olive
 
olive
das_haus
der_garten
die_umgebung
die_marken
vermietung
kontakt
panorama  
     
  MonteGiberto
Ausflüge
fotos

Fermo (ca. 35.000 Einwohner) ist in 15 min erreichbar. Von der »piazza girfalco« hat man einen herrlichen Ausblick auf das Meer und die Hügellandschaft.
Auf der »piazza del popolo« mit ihren beidseitigen Arkaden lässt sich bei einem Cappuccino das bunte Treiben beobachten.

Im Osten liegt das Meer, nächster Strand in Porto San Giorgio (ca. 20 min.), großartige Palmenstrände findet ihr in Cupra Marittima und San Benedetto del Tronto.

Im Westen bietet der Parco Nazionale dei Monti Sibillini (Anfahrt ca. 1 h) ein phantastisches Ausflugziel für Wanderungen und Radtouren. Der Gipfel des Monte Vettore erreicht 2476 m. Bis ins Frühjahr hinein kann man dort auch Ski fahren (Liftanlagen), dann aber verwandeln sich die kargen Hochebenen in ein riesiges Blütenmeer. Das Farbenspiel ist zu jeder Jahreszeit unvergesslich schön.

Die meisten der kleinen und mittleren Städte lohnen sich als Ausflugsziel, besonders sei die Provinzhauptstadt Ascoli Piceno erwähnt, mit ihrem »salone« genannten Marktplatz und dem einmaligen Jugendstil-Cafe »Meletti«.

Macerata hat eine wunderschöne Altstadt. In den Sommermonaten finden hier in einem Amphitheater Opernfestspiele statt.

Urbino gehört zu den berühmtesten Renaissance-Städten Italiens.

Die Halbinsel von Conero (bei Ancona, ca. 1h) bietet Abwechslung zu den Sandstränden: Felsküste mit glasklarem Wasser und herrlichen kleinen Buchten, die allerdings nicht immer ganz einfach zu erreichen sind.


Hier können Sie einen interessanten Artikel über die Marken lesen.