olive
 
olive
das_haus
der_garten
die_umgebung
die_marken
vermietung
kontakt
panorama  
     
  beschreibung
fotos

Das Haus ist ein typisches Marken-Bauernhaus aus dem 19. Jahrhundert.
Es ist allein stehend und hat ca. 160 m² Wohnfläche auf zwei Stockwerken umgeben von ca. 30.000 m² Land.

Im EG befindet sich ein großer Wohn-Ess-Raum mit einem Schwedenofen, sowie eine gut ausgestattete Küche (Gasherd, Spülmaschine). Daran anschließend ein Bad mit Dusche und WC und ein Schlafzimmer mit Doppelbett.
Wohn-Ess-Zimmer und Schlafzimmer verfügen über einen direkten Zugang zum Garten.

Im 1. OG (über eine Außentreppe erreichbar) befinden sich zwei Schlafzimmer (eines mit Doppelbett, eines mit zwei Einzelbetten). Außerdem gibt es ein großes Bad mit Wanne, Dusche und WC. Vom Kaminzimmer mit offenem Kamin. kleiner Bibliothek und bequemen Sofa, gelangt man auf die begehbare Pergola (ca. 20m²) mit herrlichem Blick auf die umgebenden Hügel.

An der Südseite befindet sich ein Sitzplatz, die Pergola auf der Nordseite bietet an heißen August-Nachmittagen Schutz vor der Hitze.
Im Anbau an das Haupthaus kann ein Original-Pizza-Ofen genutzt werden.

Im Nebengebäude befindet sich ein Hauswirtschaftsraum mit einer Waschmaschine und Spielgeräten für den Garten. (Boggia, Federball, Wikinger Schach, Krocket etc.)

 

Geschichte des Hauses:
Unsere Familie hat das Haus 2003 gekauft. Es war eine Entscheidung von wenigen Minuten, und wir haben sie nie bereut.
Im Erdgeschoss waren früher Ställe und Wirtschaftsräume, oben drei Zimmer und Küche. Fließend Wasser gab es nur für die Pflanzen und Tiere, im Haus war kein Anschluss, auch keine Toilette.
In Eigenleistung haben Familie und Freunde (und auch einige wenige Handwerker) das Haus hergerichtet. Dabei wurde darauf geachtet, den einheimischen Baustil zu bewahren, ohne auf modernen Komfort zu verzichten. Innenarchitektur und Einrichtung sind stilvoll und doch praktisch. Wir haben versucht, ein Heim zu schaffen, in dem man sich wohl fühlen kann. Das Haus, der Kräutergarten, die Bäume und Blumen, alles ist uns sehr ans Herz gewachsen – deshalb wollen wir das Haus auch nur an Gäste vermieten, die es schätzen und sorgsam damit umgehen werden.